Puzzle zusammensetzen  

Checkliste Videoproduzent

  • Liegen seine Stärken in der Videotechnik oder versteht er auch etwas von Visueller Kommunikation?
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Produzent auch die technischen Belange Ihrer Unternehmung begreifen kann.
  • Hinterfragen Sie seine Marketing-Erfahrung, sind sie fundiert?
  • Spricht er Ihre "Sprache", versteht er, was sie wollen, schlägt er Ihnen unaufgefordert Problemlösungen vor?
  • Kann der Filmemacher sein Filmkonzeption logisch begründen oder mit verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen untermauern?
  • Arbeitet Ihr Produzent mit ausgebildeten Kameraleuten / Cuttern und geschulten Sprechern?
  • Setzt Ihr Auftragnehmer professionelles Equipment (broadcast-tauglich) ein?
  • Haben Sie sich einen Referenzfilm vorführen lassen? Hat sie die Umsetzung des Themas angesprochen?

 

zurück

 
 
Wie wird ein CV konzipiert?
Wie wird eine Botschaft umgesetzt?
Wie wirkt ein guter Videofilm?
Wie gehe ich vor?
     
Zielen statt zahlen  
Copyright ©2006 bei providea ag; design bei dancingwinds.ch