Quadrage  

Corporate Identity

Die Corporate Identitiy / Firmenpersönlichkeit bezeichnet die Gesamtheit der Unternehmenskultur (Corporate Culture). Das Konzept der «CI» beruht auf der Idee, dass Unternehmen wie Einzelpersonen wahrgenommen werden und ähnlich wie solche handeln können. Insofern wird dem Unternehmen eine quasi menschliche „Persönlichkeit“ zugesprochen, mit Eigenschaften wie „sympatisch“, „vertrauenswürdig“, oder „ehrlich“.

 

Die Identität einer Person wie auch eines Unternehmens ergibt sich für den Beobachter normalerweise aus der optischen Erscheinung, der Visual Identity, sowie der Art und Weise zu sprechen (Corporate Communication) und zu handeln (Corporate Behavior). Falls alles zueinander passt und die komplementären Teile ein einheitliches Ganzes ergeben, entsteht eine stabile Wahrnehmung eines Akteurs mit einem spezifischen Charakter, der Corporate Identity.

weiter

  UnternehmenVisuelle Wahrnehmungakustische Wahrnehmungpersönliche Identität
 
was produziert PROVIDEA?
was ist ein Imagefilm?
was heisst Corporate Indentity?
was bedeutet Visual Indentity?
was umfasst Visual Communication?
     
Ein guter Name ist nicht genug  
Copyright ©2006 bei providea ag; design bei dancingwinds.ch