Erklärung  

Die 5 Schritte im Corporate Video (4)

Memorisation

Damit die Botschaft im Gedächnis haften bleibt, und es zu der angestrebten nachhaltigen Motivation für eine Verhaltensänderung kommt, muss der Träger der Information physisch intensiv und unterhaltend sein. Dazu stehen uns im Medium Film mehr Möglichkeiten zur Verfügung, als in allen anderen Informationsträgern:

  • bewegte Bilder (Dynamik)
  • polarisierende Abläufe (Dialoge, Actions)
  • einprägsame Bildmotive (Schemavorstellungen)
  • bildhafte Sprache (z.B. bevor Sie in die Lüfte entschweben...)
  • Erlebnis-Umfeld (Rahmenhandlung)
  • Ton (Geräusche, Musik, Akzente, Stimme)
  DynamikBildspracheRahmenhandlungMusik, Ton
 
warum so kompliziert?
warum wirken die Sozialtechniken?
     
Innere Annahme kommt vor Inhalt.  
Copyright ©2006 bei providea ag; design bei dancingwinds.ch